Link to SANY
Sprache wechseln: 
Putzmeister international
Extranet
Impressum

PRESSEINFORMATION

Putzmeister kauft Fahrmischer-Hersteller Intermix

  • Putzmeister übernimmt Firma Intermix von Hans-Georg Stetter.
  • Fahrmischer sind die ideale Ergänzung der eigenen Produktpalette.
  • Norbert Scheuch, CEO Putzmeister Holding: „Intermix rundet unser Portfolio perfekt ab.“

Aichtal, 20. Juli 2012 – Die Putzmeister Holding GmbH („Putzmeister“) hat am 19.07.2012 die Verträge zur Übernahme der Intermix GmbH unterzeichnet. Mit dieser Transaktion stärkt Putzmeister, einer der führenden Hersteller von Betonpumpen, seine Marktposition und ergänzt seine Produktlinie um weitere Baumaschinen. „Die Übernahme rundet unser Portfolio perfekt ab“, sagte Norbert Scheuch, CEO Putzmeister Holding.

Die Firma Intermix wurde 1984 von Hans-Georg Stetter, dem Sohn des Fahrmischer-Pioniers Georg Stetter, gegründet. Sein Unternehmen Intermix entwickelte sich in kurzer Zeit zu einem führenden Hersteller von Fahrmischern und Sondermischern in Europa. Am Stammsitz in Heimertingen nahe Memmingen in Süddeutschland befinden sich der Kundendienst und eine Logistik-Zentrale zur Auslieferung der Maschinen. Fahrmischer von Intermix sind heute weltweit im Einsatz. Intermix produziert und liefert jedes Jahr bis zu 800 Maschinen an Endkunden und Vertriebspartner. Technologie, Service und Strategie richten sich konsequent nach den Bedürfnissen der internationalen Kunden aus.

Für Putzmeister bedeutet die Übernahme von Intermix eine ideale Ergänzung zum eigenen Produktportfolio. Putzmeister entwickelt, produziert und verkauft weltweit Maschinen, insbesondere Betonpumpen für die Bauindustrie, den Tunnelbau und industrielle Großprojekte. Über sein globales Verkaufsnetzwerk wird Putzmeister ab jetzt auch Fahrmischer vertreiben. Diese transportieren den Frischbeton unter Beibehaltung der Homogenität zur Baustelle. Auf der Baustelle werden Fahrmischer gemeinsam mit Autobetonpumpen und stationären Betonpumpen eingesetzt. Durch den Kauf der Firma Intermix weitet Putzmeister den eignen Anteil am Betonstreckengeschäft maßgeblich aus.

Über Putzmeister
Die Putzmeister Holding GmbH und ihre Tochterfirmen entwickeln, produzieren, verkaufen und dienen ihren Kunden weltweit mit technisch hochwertigen Maschinen in den Bereichen Betonförderung, Autobetonpumpen, Stationäre Betonpumpen, Verteilermaste und Zubehör, Anlagentechnik, Rohrförderung von Industrie-Dickstoffen, Betoneinbau und Abraumförderung im Tunnel und unter Tage, Roboter- und Handhabungstechnik, Mörtelmaschinen, Verputzmaschinen, Estrichförderung, Injektion und Sonderanwendungen. Marktfelder sind die Bauindustrie, Berg- und Tunnelbau, industrielle Großprojekte, Fertigteilindustrie, Kraft- und Klärwerke sowie Müllverbrennungsanlagen.
Sitz des Unternehmens ist Aichtal. Mit rund 3.000 Mitarbeitern erwirtschaftete das Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr rund 570 Millionen Euro Umsatz. Gesellschafter der Putzmeister Holding GmbH sind seit März 2012 die SANY Heavy Industry Co., Ltd.. Die chinesische Investorengruppe CITIC PE Advisors (Hong Kong) Limited hält einen Minderheitsanteil.

Über Intermix
Die Intermix GmbH entwickelt und produziert Fahrmischer, Sondermaschinen und Spezialmischer für den Tunnelbau für die internationale Bauwirtschaft. Die Firma wurde 1984 von Hans-Georg Stetter, dem Sohn des Fahrmischer-Pioniers Georg Stetter gegründet. Intermix liefert weltweit ca. 800 Maschinen pro Jahr aus.

www.intermix.de

Pressekontakt

Michael Walder
Leiter Marketing
Putzmeister Holding GmbH
T:  +49 (0)7127 599 – 311
E: WalderM@PMW.de

 



 
 

Name:
Passwort:

Startseite Sitemap Impressum Drucken
Hier können Sie suchen!

Feedback GO    
 
Find us on Facebook